Wiederkehrende Rechnungen schreiben
Mit Billtano lässt sich nach Erstellung Ihrer Rechnung ganz einfach das Feld für wiederkehrende Rechnungen aktivieren. Dazu können Sie bequem den gewünschten Leistungszeitraum angeben, innerhalb dessen die Rechnungen gesendet werden sollen. Letztlich ist noch die Frequenz entscheidend, d.h. wie oft die Rechnung versendet wird – z.B. wöchentlich, (halb-)monatlich oder jährlich.
Rechnungseinträge anlegen und Rechnung fertig stellen
Sobald Sie in der Software im gewünschten Kundenprofil Ihre Rechnungseinträge angelegt haben, klicken Sie auf den Sende-Pfeil. Ein weiterer Dialog erscheint und lässt Ihnen die Option offen eine einmalige oder wiederkehrende Abrechnung anzulegen. Das Start- und Enddatum können sie außerdem definieren.
Regelmäßige Rechnungen und Dauerrechnungen organisieren
In Billtano finden Sie im Menü direkt einen Hauptpunkt namens “Wiederkehrende Rechnungen”. Sobald Sie eine neue wiederkehrende Rechnung erstellt haben, erscheint diese hier in tabellarischer Übersicht.
Automatischer E-Mail Versand von Rechnungen
Unsere Benutzeroberfläche ist auf eine möglichst einfache, übersichtliche Nutzung ausgelegt. Genauso können Sie mit Erstellung der Rechnung mit nur einem weiteren Klick die Mail versenden. Legen Sie zusätzliche Empfänger im “Cc” Feld an.
Vorschau? Kein Problem.
Wählen Sie im Dialogfenster einfach den Vorschau-Button, um in einem neuen Tab eine PDF-Ansicht Ihrer Rechnung zu erhalten. Diese Datei können sie auch gleich downloaden, falls sie Ihre Rechnungen danach ausdrucken möchten.
Die entsprechende Muster-Vorlage können Sie unter dem Menüpunkt Stammdaten anpassen.