Was ist CRM? Wozu wird es gebraucht?
CRM steht für “Customer Relation Management” und steht in einfachen Worten für die allumfassende Verwaltung Ihrer Kunden. Vor allem für kleine Unternehmen oder Einzelunternehmer bietet sich dieses System an. Somit besitzen sie ein effizientes Tool, um ihre Unterlagen zu sortieren, Daten zu erfassen, neue Kunden anzulegen, Bilanzen tabellarisch einzusehen, persönliche Anreden pro Kunde zu hinterlegen uvm.
Bei billtano ist dieses Funktionsprinzip bereits in das Rechnungsprogramm integriert. Die App ermöglicht grundlegende Prozesse wie das Erfassen von Kundendaten, Anlegen einer Kundenkartei/Kundendatenbank in Kombination mit der Rechnungserstellung. Weiterhin erhalten Sie sofortigen Überblick zum Stand Ihrer aktuellen Unternehmenslage.
Die Summe der Features macht billtano im Vergleich zu anderen Anbietern sehr effizient. Billtano eignet sich hervorragend für kleine Unternehmen, insofern wir zu den günstigsten Anbietern mit entsprechenden Funktionsumfang gehören. Unsere Online-App ist einfach in der Bedienung und behält dabei die wichtigsten Funktionen für die Bilanzen Ihres Unternehmens.
Customer Relationship Management
Bei einem CRM-System geht es vor allem darum, Daten zu Kunden, Unternehmen, Lieferanten oder Vertriebspartnern zu organisieren. Bei billtano können sie Informationen jedes Kunden zentral an einer Stelle hinterlegen, damit sie später überall automatisch eingefügt werden.
Die zentralisierte Datenerfassung und -verwaltung beugt Fehlerquellen vor und sorgt für einen schnelleren Ablauf der Arbeitsprozesse. Artikel können zum Beispiel vordefiniert werden und bei jeder Rechnung einfach per Klick hinzugefügt werden.
Auch den Mail-Versand, Mahnungen oder Angebote können Sie automatisieren. Bei dem Design unserer App ist es uns wichtig, ohne Umwege die wichtigsten Infos zu erfassen und tägliche Aufgaben schnellstmöglich zu erledigen.
Individuelle Kundenansprüche
Durch ein CRM-System wird Ihnen eine automatisierte, doch personalisierte Lösung für jeden Kunden ermöglicht. Das betrifft z.B. das Anlegen unterschiedlicher Stundensätze, Rabatte oder Anreden – gehen Sie auf persönliche oder seriöse Bedürfnisse Ihres Kunden ein.
Bei billtano können Sie eine tabellarische Kundenkartei erstellen und mit einem Klick ins Kundenprofil sofort die ersten Rechnungseinträge anlegen. Dabei werden die von Ihnen eingetragenen Daten des Kunden direkt auf der Rechnung, auf dem Briefpapier und an allen anderen Stellen erfasst.
Solide CRM Basisstruktur
Für große Unternehmen gibt es teure Individuallösungen, wobei ein komplettes Programm auf die Arbeitsprozesse des Unternehmens zugeschnitten wird. Billtano bedient sich den grundlegendsten Aspekten, die aus Erfahrung in den meisten Fällen gebraucht werden.
“Somit besitzen Sie alle wichtigen Funktionen, um Ihr Unternehmen schwarz auf weiß zu führen.”
Kunden-Übersicht, überall
Wenn das CRM-System online umgesetzt ist, besteht zugleich der Vorteil an jedem Ort flexibel den Papierkram zu erledigen. Cloud- und serverbasierte Anwendungen sind heutzutage zum Standard geworden. Das birgt den Vorteil, das Daten an einem zentralen Ort gespeichert werden und von überall verfügbar bleiben. Wozu nach dem Erstgespräch die Nummer speichern, wenn Sie gleich im Programm die Daten ins Profil eintragen können oder einfach ein neues Profil anlegen.
Optimale Lösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Bei kleinen Unternehmen geht es priorisiert um qualitative Kundenbindung und persönliches Kundenmanagement, wohingegen große Unternehmen eine Vielzahl an Daten strukturieren müssen, also vor allem quantitative Aufgaben verwalten.
Mit billtano App & Browser-Programm Kunden online verwalten.
Bei unserer App liegt der Fokus vor allem in der direkten Abwicklung von Arbeitsaufgaben, wie z.B. Rechnungen/Angebote oder Kunden anlegen, Ausgaben und Bilanzen eintragen und einsehen, Rechnungen automatisch verschicken uvm.
Billtano ist schnell. Das liegt daran, weil wir mit dem CRM-Prinzip arbeiten. Die Arbeitswege sind kurzgehalten, Informationen und Daten können für Ihre Kartei zentral gespeichert werden und sind automatisch in die erstellten Unterlagen integriert.
Die tabellarischen Übersichten sind für jeden verständlich und bieten Ihnen jederzeit Orientierung für Ihr Kunden. Dokumente für die Buchhaltung oder zum Ausdrucken lassen sich als PDF downloaden.
“Erledigen Sie den Papierkram befriedigend einfach.”
Sie würden sich gerne selbst vom Funktionsumfang unserer App überzeugen? Starten Sie jetzt unser kostenloses Probeabo. Der Probe-zeitraum endet automatisch nach Ablauf der Frist von zwei Wochen.
Unsere Angebote sind Prepaid und ab einem Zeitraum von mind. 30 Tagen verfügbar.